Dolce Vita für Speedjunkies

Was gibt es Schöneres, als la dolce vita in bella Italia zu genießen? Fragt man unseren Motion-Redakteur, lautet die Antwort: so Einiges! In Vallelunga testete er den neuen Audi RS3 auf Herz und Nieren. Nicht etwa während einer gemütlichen Spazierfahrt durch üppige Landschaften. Als echter Autofreak heizt er mit 367 PS über das Autodrom Vallelunga Piero Taruffi. Das Sportback lenkt direkt in die Kurve ein, und das bei niedrigem Reibwert der Fahrbahn. Geschwindigkeit und technische Perfektion par excellence!

Der Turbo-Fünfzylinder ist der stärkste in der Geschichte der RS-Familie und hält, was er verspricht: Die Kompaktklasse beschleunigt in 4,3 Sekunden von Null auf Hundert. Die markanten Details im Innenraum interessieren während der Racing-Competition unter der Sonne Italiens nur am Rande – nichtsdestotrotz begeistert das elegante Design. Auf knapp fünf Kilometern zeigt das Sportback, dass es seinem Namen als sportliches Spitzenmodell der A3-Reihe alle Ehre macht, auf Wunsch mit bis zu 280 Kilometer pro Stunde. La dolce vita für Speedjunkies!

www.audi.de

Portfolio Details